www.Thailand-Ticket.de

Seite zu Ihren Favoriten ?

THAILAND HOTELS [english] + THAILAND ONLINE [english]

Thailand Online English -  Thailand tourism advisers & Thailand-hotels, photos, maps, weathers, Bangkok info & map, Thai culture - Thailand Hotel Reservation * Thailand Accommodation * Thailand Guide

Thailand im deutschen Fernsehen

Thailand April/Mai 2007 Südostasien Reiseberichte & Reisemagazine im Fernsehen

Thailand im Deutschen Fernsehen
   Sendungen zum Thema Asien & Reisen

Zur aktuellen Seite Thailand im deutschen Fernsehen:   ->  Thailand im TV Aktuell

Thailand im TV - April 2007

Di, 03.04. 20:30 21:00 DW-tv 
The Giant Adventure Five Thai Elephants on their Way to Cologne  

So, 08.04. 23:55 01:25 HR Wenn du bei mir bist
Der Flugkapitän Schneider reist mit seiner Crew nach Bangkok, um eine reparierte Maschine abzuholen. Sein Copilot, der Charmeur Chris Bergen, verliebt sich in die thailändische Studentin Tamani. Sie darf seine Gefühle aber nicht erwidern, denn sie ist eine Prinzessin und wurde von ihrem Vater nach Hause gerufen, weil sie einen Prinzen heiraten soll. Chris ahnt davon nichts. Frohgemut lässt er sich von der hin- und hergerissenen Tamani auf einem romantischen Streifzug durch ein Tierreservat begleiten. Als er danach von der Hochzeit erfährt, versinkt er in Liebeskummer. Eine dicke Überraschung erlebt auch sein Freund, der tollpatschige Chef-Steward Tobby. Seine Reisebekanntschaft Molly entpuppt sich als gerissene Juwelendiebin. Sie lässt den Ahnungslosen die Beute ihrer Komplizen Paul und Lucky nach Thailand schmuggeln. Als Tobby im Opiumrausch die Schmuckstücke in einen Fluss wirft, ist das Trio entsetzt.

Mo, 09.04. 22:15 23:00 WDR Reise ins Ungewisse 
5 thailändische Elefanten auf ihrem Weg nach Köln
Es ist ein Riesen-Abenteuer: Der Kölner Zootierarzt Olaf Behlert will fünf thailändische Elefanten aus Ayutthaya an den Rhein bringen, um sie hier mit den Kölner Elefanten in einer großen Familie zusammenleben zu lassen. Und die Gefahren lauern schon zu Beginn der Reise: Seit 25 Jahren haben die Thais keine Elefanten mehr abgegeben. Die Tiere sind heilig. Und da interessiert relativ wenig, dass die Kölner eine weltweit beachtete Elefantenhaltung aufbauen wollen, und alle offiziellen Genehmigungen vorweisen können. Wegen drohender Demonstrationen muss der Transport nachts stattfinden, mit Polizeischutz.
Im Flug wird's nicht einfacher: Dr. Behlert muss immer alle fünf Elefanten im Auge haben. Denn ein einzelnes randalierendes Tier kann er vielleicht betäuben, aber bei fünf Elefanten im Ausnahmezustand droht der Absturz.
Die Ausgangslage vor diesem größten Elefantentransport der letzten Jahre ist also klar. Doch Dr. Behlert will es trotzdem wagen. Denn für ihn ist der spektakuläre 12.000 Kilometer lange Umzug per Lastwagen, Flugzeug, Tieflader und Kran nur der erste Teil des Riesen-Abenteuers. Und wenn die Tiere ihre Reise gesund überstehen, beginnt direkt der zweite: die Zusammenführung mit der Kölner Elefantenherde Eine Weltpremiere, denn noch nie hat ein Zoo es gewagt, zwei Elefantenfamilien zu einer Herde zusammenzufassen. Zu gefährlich. Doch auch das schreckt die Kölner nicht. Sie wollen die Elefantenhaltung in Zoos revolutionieren. Und sie sind überzeugt, den richtigen Weg zu gehen. Das größte Zooexperiment seit Jahrzehnten. Und gerade, als alles endlich zu klappen scheint, stirbt die Mutter der kleinen Elefantendame Marlar.
Michael Wieseler und sein WDR-Kamerateam begleiten das Riesen-Abenteuer exklusiv: Den bewegenden Abschied aus der thailändischen Heimat, den gefährlichen Flug, die spektakuläre Familienzusammenführung, und die ersten dramatischen Monate des Zusammenlebens. 

Mo, 09.04. 18:30 18:45 ZDFdokukanal - Das Oka-Pansa-Fest Fest der Buddhisten
Im Zentrum des Films steht Familie Bünnecke. Mutter Somporn ist vor 17 Jahren nach Deutschland gekommen und hat hier ihren Ehemann Klaus geheiratet. Ihre zwei Söhne Benjapon und Baibun wachsen ganz selbstverständlich sowohl mit der thailändischen als auch mit der deutschen Kultur auf.
Der Film beleuchtet am Beispiel der Bünneckes die Bedeutung von Essen im Buddhismus. Das farbenfrohe, thailändische Fest 'Oka Pansa', das nach thailändischem Kalender am 16. Oktober zum Anlass des Endes der Regenzeit gefeiert wurde, bietet die Möglichkeit, das buddhistische Essensritual in einem größeren Zusammenhang zu erleben. 

Mo/Di, 09.04. 04:05 04:55 ARD Die schönsten Bahnstrecken der Welt Burma: Thazi - Kalaw Magazin/Technik/Wissenschaft

Di, 10.04. 11:15 12:00 Phoenix Nordthailand - Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck Magazin/Reisen
Thailand - das ist die faszinierende Hauptstadt Bangkok, das sind 2.500 Kilometer Küste im Süden mit traumhaften Stränden. Zum Paradies für Reisende in einer fremde Welt gehört auch der Norden des Königreichs. Der Film führt von Chiang Mai, der 'heimlichen' Hauptstadt des Nordens bis zum Goldenen Dreieck, dem Grenzgebiet von Nordthailand, Laos und Myanmar (Burma). 

Mi, 11.04. 13:00 13:30 Phoenix Zum Arzt nach Asien Mit Gesundheitstouristen unterwegs Magazin/Mensch/Gesundheit
Der Medizintourismus nach Asien boomt. Nach Thailand wartet nun Malaysia auf die Masse der Gesundheitstouristen. Geht es beim siamesischen Nachbarn vorwiegend um Gesichts-, Brust- und Augenkorrekturen, so lockt Malaysia, dem Trend im Westen entsprechend, mit traditioneller asiatischer Medizin. Schon vor 5000 Jahren gab es dort Wellness, Ayurveda und Aromatherapien. 

Sa, 14.04. 22:20 00:05 Kabel1 Missing in Action - Spielfilm/Action
Colonel Braddock gelingt nach achtjähriger Gefangenschaft die Flucht aus einem vietnamesischen Kriegsgefangenenlager. In den USA sorgt er mit seinen Berichten über die noch in Vietnam gefangenen US-Soldaten zwar für Schlagzeilen, doch die Politik reagiert verhalten. Gemeinsam mit seinem alten Armeekumpel Tuck will Braddock nun auf eigene Faust die Befreiung seiner Kameraden starten. Von Thailand aus fahren beide schwer bewaffnet auf einem Floß nach Vietnam. 

Di, 17.04. 20:15 21:00 ZDF Berlin - Saigon Frühlingszauber in Vietnam - Magazin/Reisen

Fr, 20.04. 13:05 14:00 arte - WunderWelten Neujahr in Thailand
Mit feierlichen Dankesfesten wird im Norden Thailands im April das Ende der Erntezeit besiegelt. In unzähligen Zeremonien bitten die Menschen Buddha und die heiligen Mönche um Glück und Frieden in der Welt. Dann finden auch das Neujahrsfest und das Fest der Wasserweihe, Songkran, statt. Letzteres ist zwar vorbuddhistischen Ursprungs, lässt sich aber dennoch gut mit dem Buddhismus und seiner Lehre von der reinigenden Kraft des Wassers für Körper und Geist vereinen.
Über ein Drittel der thailändischen Bevölkerung lebt mittlerweile in Großstädten wie Chiang Mai, die bereits Hauptstadt des alten Thai-Königreichs Lanna war - bekannt als 'Land der Millionen Reisfelder'. Aus dieser Zeit stammt auch die Lehre des Theravada-Buddhismus, der ältesten Schultradition des Buddhismus. In dessen Zentrum steht die Lehre von der Vergänglichkeit.
Vielleicht ist dies ein Grund für die scheinbare Gelassenheit vieler Flüchtlinge im Norden Thailands. Sie gehören verschiedenen Ethnien an und stammen häufig aus den Shan-Staaten. Trotz teilweise brutaler Vertreibung aus ihren Gebieten, gewährt ihnen Thailand nur zögerlich Zuflucht. Neben den Shan lebt auch die Minderheit der Kajan im Norden Thailands unter solchen Bedingungen. Aufgrund ihrer Messinghalsreifen werden sie in Thailand oft als Langhälse oder gar Giraffenfrauen bezeichnet und touristisch vermarktet.
Im April schminken sich die Kajan jedoch nicht für die Touristen, sondern für ein ganz besonderes Fest: das Novizenfest. Dabei treten Jungen, genannt Juwelenprinzen oder auch Kristallsöhne, in das Kloster ein. Mit Musik und Tanz wird Abschied von den weltlichen Dingen gefeiert, denn von nun ab gilt Enthaltsamkeit.
ARTE begibt sich auf eine Reise in den Norden Thailands und stellt dabei die bunten und feierlichen Zeremonien verschiedener Ethnien vor. 

Sa, 21.04. 19:00 19:45 Bayern - natur exclusiv - Der Tiger und der Mönch 
Magazin/Tier/Natur/Umwelt
Die Dreharbeiten hatten einen ungewöhnlichen Auftakt: Das Team stand wenige Meter von einem 200 Kilogramm schweren Tiger entfernt, und der neben ihm stehende, gut gelaunte Mönch rief uns zu: 'Fremde mag er nicht besonders, wenn er welche sieht, greift er manchmal ohne Vorwarnung an!'
Das TV-Team befand sich im legendären Tigertempel, einem buddhistischen Kloster im Westen Thailands, und der Spaßvogel war Phra Acharn, Abt des Klosters und Herr über 16 Tiger. Keiner wurde gebissen, aber außergewöhnliche Situationen gab es. Zum Beispiel das Frühstück: Der Tigernachwuchs war jeden Morgen mit dabei, und während die Mönche in aller Ruhe ihren Reis verspeisten, tobten vier Jungtiger über das Parkett des Tempels, zwischen Töpfen, Tellern, Buddhastatuen und allerlei Reliquien. Sie stürzten sich auf die Kamera, den Kameramann und attackierten erfolgreich die Mikrofone.
Der Abt wurde unfreiwillig zum Tigerexperten. Die Geschichte der wilden Haustiere begann im Jahr 1999, als der erste kleine Tiger von Dorfbewohnern in den Tempel gebracht wurde. Er war nur wenige Wochen alt, seine Mutter war im nahen Regenwald von Wilderern erschossen worden. Das Baby hätte ausgestopft werden sollen, aber die Rettung erfolgte im letzten Augenblick.
In Thailand sind die Tiger wie überall in Asien vom Aussterben bedroht. Nicht nur durch den Verlust ihres Lebensraums, sondern auch durch die intensive Wilderei, die man in Thailand nicht in den Griff bekommt. Rund 6 000 Dollar zahlt ein Händler für einen erlegten wilden Tiger, mehr als so mancher Bauer in seinem ganzen Leben verdient. Vor allem die Tigerknochen, die in der chinesischen Medizin für allerlei Wundermittel eingesetzt werden, sind am Schwarzmarkt ein Vermögen wert. Für verwaiste Tiger gibt es nur eine Rettung, den Tempel von Phra Acharn. 'Wir glauben fest an die Reinkarnation', sagt der Abt. 'Diese Tiger waren vielleicht in meinem früheren Leben meine Familie, meine Kinder oder Enkel. Sie sind zu uns gekommen, um Schutz zu suchen, nun müssen wir für sie sorgen.' So übernahm der Abt den ersten Tiger, bald waren es zwei und ein Jahr später bereits acht. Mittlerweile betreut das Kloster 16 Tiger, die insgesamt rund 80 Kilogramm Hühnerfleisch pro Tag verspeisen, die gepflegt, gereinigt und geimpft werden müssen.
Die Tiger sind nicht die einzigen Schützlinge. Auf dem weitläufigen Gelände haust eine Menagerie verwaister Tiere, die spielend die Arche Noah füllen könnte: 20 Pferde, über 1 000 Wildschweine, Büffel, Pfaue, Rehe und Hirsche, natürlich allesamt mit Nachwuchs. Der Tigertempel wurde als Ort der Meditation errichtet, tatsächlich ist es ein Tollhaus.
Um all das zu finanzieren, lässt man seit einigen Jahren auch Touristen in den Tempel. Einen westlichen Zoodirektor würde der Schlag treffen: Die Besucher gehen mit dem Abt und den Tigern spazieren und können die großen Katzen auch streicheln. Das mag riskant sein, aber die buddhistische Ruhe und Liebenswürdigkeit der Mönche und einheimischen Pfleger haben eine magische Wirkung auf die Tiger. Sie wirken die meiste Zeit über ruhig und entspannt.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser Film nicht die letzten Tiger des Tempels zeigt, denn die Chancen stehen schlecht. Das Kloster hat keine Genehmigung für die Haltung von Tigern und das zuständige Ministerium für Forstwirtschaft droht seit Jahren, die Tiger zu konfiszieren. Und nichts ist in Thailand gefürchteter und auch mächtiger als die korrupte Bürokratie.
Der Abt Phra Acharn bleibt optimistisch: Er will bald die 'Tigerinsel' eröffnen, ein Stück Wald umgeben von einem Wassergraben, in dem die Tiger frei leben können. Eines Tages, so hofft er, werden dort Tiger aufwachsen, die man später wieder im Urwald freilassen kann. 

Mo, 23.04. 20:15 21:00 3sat - Der Pflegenotstand Magazin/Mensch/Gesundheit
Marita Halfen sitzt am Notruftelefon für Senioren in Bonn. Eine ältere Dame sucht Hilfe. Ihr Mann wird im Pflegeheim misshandelt. Immer mehr Senioren melden sich bei der Krisen-Hotline. In Altenpflegeheimen sei Gewalt an der Tagesordnung, beklagt Rolf Hirsch, renommierter Altersforscher und Vorsitzender der bundesweiten 'Initiative gegen Gewalt'. Das Pflegepersonal ist oft überlastet. Deshalb müssen alte Menschen in Heimen vielfach verwahrlost, vernachlässigt und einsam dahindämmern. Wie aber sieht die Pflege der Zukunft aus? Im Internet gibt es ein verlockendes 'Angebot für Demenzkranke und ihre Angehörigen': eine Villa für Alzheimerpatienten mit einer herzlichen fürsorglichen Pflege - in Thailand. Ein anderes Projekt für die 'Pflege der Zukunft' ist eine betreute Wohngemeinschaft für alte Menschen. Die Heimleitung geht auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche ein. Die Erfolge können sich sehen lassen. Das Haus braucht weniger Psychopharmaka, festgebunden wird hier niemand.

Di, 24.04. 17:35 18:30 arte - WunderWelten Vietnam - Ein etwas anderer Islam

Fr, 27.04. 16:30 17:00 + 23:45 00:15 Terra Nova - Taxi! Bangkok
Bangkok, Hauptstadt von Thailand, eine riesige Metropole, in der ein permanentes Verkehrschaos tobt. In dieses stürzen sich Ikon und Tony, Fahrer von sogenannten Tuk Tuks - dreisitzigen, knatternden Gefährten, die sich tapfer durch der verstopften Straßen kämpfen und bei Touristen wie Einheimischen gleichermaßen populär sind. Tony entführt in sein Bangkok, indem er immer neue Fahrtziele ansteuert: Beeindruckende buddistische Tempel, einen Thai-Boxkampf - er war nach eigenem Bekunden einst aktiver Boxsportler -, Märkte und Restaurants. Mit seinem Kollegen Ikon geht es weiter zu buddhistischen Ritualen im Tempel, zum Chatuchak-Markt und zum wichtigen Krathong-Fest... 

Fr, 27.04. 17:35 18:30 arte - WunderWelten Neujahr in Thailand

 

Mai 2007

Do, 03.05. 20:15 21:00 NDR - mare TV-Reportage Vietnam 
Von der Ha-Long-Bucht bis zum Mekong-Delta
Spektakuläre Kalkfelsen in tiefblauem Wasser, weiße Sandstrände und labyrinthartige Flussdeltas - dafür ist Vietnam berühmt. Ein großer Teil des Lebens spielt hier am und auf dem Meer. In der Ha-Long-Bucht, im Norden des Landes, wohnen und arbeiten ganze Familien auf traditionellen Fischerbooten. Sie ziehen zwischen den 3.000 kleinen Inseln der 'Bucht des untertauchenden Drachens' umher.
Weiter im Süden, bei Nha Trang, wird 'Nuoc Mam' hergestellt - eine einzigartige und sehr teure Fischsoße. Für Vietnamesen ist sie im wahrsten Sinne des Wortes 'das Salz in der Suppe'. Sie lieben ihre scharfe Soße sogar so sehr, dass sie sie in den 1960er-Jahren auf der Flucht vor dem Krieg mit nach Frankreich nahmen und dort in Kellern lagerten. Diese Flaschen sind heute so teuer wie ein guter, alter Jahrgang Spitzenwein. Echte Kenner genießen 'Nuoc Mam' auch pur.
An der Südspitze Vietnams liegt das Mekong-Delta: ein Labyrinth von Hunderten von Flussarmen, durch das sich laut knatternde Longtailboote drängen. Vorbei an Tempelanlagen, Bananenplantagen und Reisfeldern fahren die Händler zu ihrem Arbeitsplatz, den schwimmenden Märkten. Hier gibt es alles - vom getrockneten Seepferdchen bis zum Lockenwickler.
Außerdem erzählt 'mareTV' erstmals die wechselvolle Geschichte der 'MS Helgoland', die als Lazarettschiff im Vietnamkrieg eingesetzt wurde. Das ehemalige Seebäderschiff wurde von der deutschen Regierung zur humanitären Hilfe entsandt. Für die Crew ein gefährlicher Auftrag in einem exotischen, fernen Land. Schiffskoch Günther Ennulat hat über Monate den Einsatz in Vietnam gefilmt. 

Sa, 05.05. 21:40 22:30 arte - 360º - Geo Reportage Bangkoks krabbelnde Delikatessen
Dicht an dicht schieben sich Autos, Mofas und Tuk-Tuks durch Bangkok. Etwa 14 Millionen Menschen leben hier, und es werden immer mehr. Viele stammen aus dem bitterarmen Nordosten Thailands. So auch die virtuose 35-jährige Köchin San Supathanakun. Sie kam vor fünf Jahren mit einer besonderen Geschäftsidee: Dem Verkauf von köstlichen Insekten-Snacks in den Straßen Bangkoks.
Insekten, frittiert oder gebacken, finden in Thailand immer mehr Liebhaber. Sans Hauptkundschaft sind junge Frauen aus ihrer ländlichen Heimat, die oft aus Mangel an Ausbildung ihr Geld in Bangkoks Vergnügungsviertel Patpong mit Prostitution verdienen. Die Insekten-Snacks erinnern die Mädchen an Zuhause.
Mit ihrem Verdienst kann San die gesamte Großfamilie unterstützen und den Kredit für ein eigenes Haus in ihrem Heimatdorf abzahlen. Dafür musste sie allerdings ihre kleine Tochter zurücklassen. Und San arbeitet täglich fast ohne Pause. Selbst um drei Uhr nachts hat sie noch keinen Feierabend, dann geht sie zum Einkaufen auf den Markt Klong Toey im Süden der Stadt. Hier gibt es Gemischtwaren, Gewürze, Gemüse und vor allem die unterschiedlichsten Insekten.
Ihr Händler bezieht seine Ware meist aus dem Nachbarland Kambodscha. Am Grenzübergang werden tonnenweise lebende Insekten - Heuschrecken, Seidenwürmer und Wasserkäfer - angekarrt. In kaum einer Nacht schafft es San, mehr als vier Stunden zu schlafen. Und immer wieder setzt der Monsunregen ihre Wohnbaracke und den Vorplatz unter Wasser - doch sie hat den festen Willen, weiterzumachen. 

Mi/Do, 09.05. 03:00 03:40 Phoenix - Bis zum letzten Tropfen Thailand - Der Herr der Dämme 

So, 13.05. 17:00 17:30 3sat - Der große Treck
Eine ungewöhnliche Karawane reist durch den Dschungel von Nordthailand: sieben Deutsche auf Elefanten. Eine Woche lang, 150 Kilometer sind sie unterwegs und teilen das ursprüngliche Leben der Mahouts, der Elefantenführer. Das erste Mal legen unerfahrene Deutsche eine solche Strecke auf Elefantenrücken zurück. Organisiert hat die Tour der deutsche Tierpfleger Bodo Förster. Er lebt seit 16 Jahren im Norden Thailands.
Dinah Münchow und Stephan Liskowsky begleiten die strapaziöse Tour.

Di, 15.05. 22:15 23:05 Kabel1 Abenteuer Leben 'Schwarzbrot und Weißwurst 
Erfolgsrezepte im Ausland': Bangkok-Otto
Otto Dufner ist aus dem Schwarzwald - aus der Liebe zu seiner Heimat macht er keinen Hehl. Seit 1981 ist der gelernte Küchenchef jetzt schon in Thailands Hauptstadt. Sein Haus 'Schwarzwaldstuben' ist Anlaufstelle für Deutsche, aber auch Menschen aus dem Rest der Welt. Sein blühendes Geschäft begann mit einer Kneipe und einer angeschlossenen Hausbäckerei. Schwarzwälder Roggenbrot, bayrische Brezeln und Vollkornbrot sind die Renner, alle frisch gebacken ... 


Mi/Do, 16.05. 03:55 04:35 Phoenix - Terra X Im Bannkreis des Jadebuddha 
Reise ins unbekannte Thailand

Di, 22.05. 13:05 14:00 arte - WunderWelten Thailand - Tauben und Tradition
Eines Tages, so eine thailändische Legende, suchte Awo, die erste Frau auf Erden, ihre Tochter. Da hörte sie die Seele des Reis antworten: 'Hier Mutter, ich bin dein Kind.' Genau in diesem Moment flog eine Taube auf. Seit langer Zeit hält die Volksgruppe der Jawi im Süden Thailands singende Tauben, genannt Burông Tité, und spricht den Tieren magische Kräfte zu. Die Vögel sollen Häuser und Menschen beschützen, Glück und Reichtum bringen sowie Krankheiten fern halten.
Die Jawi bilden eine ethnische Minderheit malaysischen Ursprungs im Südosten Thailands, an der Grenze zu Malaysia. Ihre Traditionen konnten sie sich durch die Zeit erhalten und legen großen Wert darauf, sie auch zukünftig zu pflegen, so auch die Taubenzucht. Oft werden die Tauben für Wettbewerbe trainiert, von denen sich ihre Besitzer Reichtum und soziales Prestige versprechen.
Auch Boroheng ist Hobbyzüchter der Burông Tité. Er hofft, eines Tages einen großen Wettbewerb zu gewinnen und sich einen Namen als Züchter aufzubauen. Anlässlich des nahenden Wettbewerbs möchte Boroheng einen neuen Käfig für seine Taube kaufen und muss dabei jedoch auf die ganz besonderen Vorgaben der Branche achten. Für die Tenöre unter den Vögeln ist nämlich ein Käfig in Form eines Elefantenfußes üblich, für die Baritone ein glockenförmiger und schließlich für diejenigen mit tiefer Stimme, einer, der einem großen Krug ähnelt. Natürlich sind die Käfige keine gewöhnlichen Gitterkästen, sondern mit Steinen und Samt ausgeschmückt. Und dann beginnt auch schon der große dreitätige Wettbewerb von Yalla, bei dem tausende von Tauben in ihren edlen Käfigen auf riesigen Masten hängen. Denn eines ist klar: Am schönsten singen sie in den hohen Bäumen und die gilt es nachzuahmen. Wichtigste Beurteilungskategorien für den besten Gesang sind dabei: Tonhöhe, Intensität, Lautstärke sowie Stimmlage, das, was die Jawi 'das Wasser des Gesangs' nennen. Aber auch die Anzahl und Deutlichkeit des Gurrens ist von großer Bedeutung.
Boroheng hofft nun, dass seine goldene Taube überzeugt, denn die Konkurrenz ist groß. Taubenzüchter kommen nämlich nicht nur aus Thailand, sondern von ganz Indochina, aus Indonesien, Malaysia, China, Singapur oder Brunei. Und die Juroren haben dabei ein ebenso geschultes wie kritisches Ohr.
ARTE begibt sich auf eine Reise zu den thailändischen Jawi und blickt dabei in ihre außergewöhnliche Tradition rund um die heilige Taube und ihren ganz besonderen Gesang.

 

Thailand Links - Linkliste mit Interessanten Thailand Webseiten

2000 Thailand Hotels bei Thailand-Hotel-buchen.de

THAILAND FLÜGE: THAILAND BILLIG FLUG ab eur 339.-

Sitemap

Impressum


 
Site Map

Thailand-Magazin: Reisen   4 Thailand im Fernsehen