www.Thailand-Ticket.de

Seite zu Ihren Favoriten ?

THAILAND HOTELS [english] + THAILAND ONLINE [english]

Thailand Online English -  Thailand tourism advisers & Thailand-hotels, photos, maps, weathers, Bangkok info & map, Thai culture - Thailand Hotel Reservation * Thailand Accommodation * Thailand Guide

ü

Thailand im deutschen Fernsehen

Thailand News Juli/August 2007: TV Thailand Reiseberichte im deutschen Fernsehen

Thailand im Deutschen Fernsehen
   Sendungen zum Thema Asien & Reisen

Zur aktuellen Seite Thailand im deutschen Fernsehen:   ->  Thailand im TV Aktuell

 

Thailand im TV - Juli 2007

Mi, 18.07. 23:45 00:30 Phoenix - Medizintourismus - Das neue weltweite Geschäft Magazin/Dokumentation
Tunesien und Thailand sind beliebte Urlaubsländer. Doch seit einigen Jahren entwickelt sich hier noch ein anderer Tourismus-Boom: Tausende Patienten kommen aus der ganzen Welt, um sich in schicken Privatkliniken einer Schönheitsoperation zu unterziehen oder ernste medizinische Probleme behandeln zu lassen - bis hin zu komplexen Herzoperationen. Sie suchen sich die Klinik aus dem Internet, schicken ihre Befunde und fliegen frohgemut los. Wie sind die Erfolge, und was geschieht, wenn es Misserfolge gibt? Wer trägt die Verantwortung? Und wer verdient an diesem riesigen weltweiten Geschäft? Der Film sucht vor Ort nach Antworten. 

Sa, 21.07. 06:35 08:00 ARD  - Tigerenten Club Thailand: 'Elefanten' - Thailands Wappentiere sind starke und schlaue Riesen
Wer sich Thailand auf der Landkarte anschaut, erkennt die Umrisse des Landes als Elefantenkopf! Der Elefant gilt auch als Wappen- und Symboltier Thailands. Früher würden die Urwaldriesen als Arbeits- und Kriegs-Tiere eingesetzt, heute leben nur noch etwa 5.000 Elefanten in Thailand. Pamela und Malte wollen wissen, wie es diesen geht. Dazu reisen sie in eines der vielen Elefantencamps, wo man die Kraft und Geschicklichkeit der grauen Riesen in Shows bewundern kann. Die beiden blicken auch hinter die Kulissen: Sie befragen den Tierarzt, der sich um verletzte und misshandelte Elefanten kümmert, schauen bei der Papier-Herstellung aus Elefanten-Mist zu und staunen über die Künstlerqualitäten eines malenden Elefanten. Natürlich dürfen sie auch durch den Urwald reiten - mit nackten Füßen und im Gewand der Mahouds, der Elefantenführer. Der Ritt führt sie zu einem See, wo Pamela mit 'ihrem' Elefanten ein erfrischendes Bad nimmt...

So, 22.07. 15:05 16:00 N24 - Frittierte Wasser-Wanzen - eine thailändische Delikatesse Magazin/Technik/Wissenschaft

Mo, 23.07. 13:05 14:00 arte - WunderWelten Thailand - Starke Frauen Magazin/Tier/Natur/Umwelt

Fr, 27.07. 12:30 13:15 Phoenix Strand der Hoffnung Magazin/Dokumentation
Über 30 Jahre war das Königreich Kambodscha touristische Sperrzone. Die Schreckensherrschaft der Roten Khmer und der Bürgerkrieg waren der Grund. Seit 1997 herrscht Frieden - und die Urlauber kommen wieder. Im letzten Jahr besuchten über eine Million die berühmten Tempelanlagen von Angkor Wat. Doch die kambodschanische Küste liegt noch im Dornröschenschlaf. Die Hafenstadt Sihanoukville am Golf von Siam gilt als einer der Hoffnungsträger des jungen Fremdenverkehrs. 

Mo, 30.07. 17:35 18:30 arte - WunderWelten Thailand - Starke Frauen Magazin/Tier/Natur/Umwelt

August  2007

Mi, 01.08. 20:15 20:40 arte - Sommer, Sonne, Strand! Thailand / Hua Hin Magazin/Dokumentation
Hua Hin ist der bekannteste Badeort Thailands. Den größten Anteil der Badegäste machen Urlauber aus Europa und Asien aus. Hua Hin hat mehr zu bieten als Strandmassagen. Hier macht auch die königliche Familie Thailands Sommerurlaub. Und die Thais fühlen sich ihrer Monarchie eng verbunden. Die Königsfamilie hat sogar eine Eisenbahnlinie von der Hauptstadt Bangkok nach Hua Hin bauen lassen, um ihre Residenz leichter erreichen zu können. Seitdem ziehen die Stadt und der Strand das großbürgerliche Publikum aus der Hauptstadt an. Dennoch hat sich das Fischerdorf in seiner Eigenart behauptet. 

Sa, 04.08. 06:35 08:00 ARD Thailand: 'Thaiboxen' - Thailands harter aber fairer Nationalsport
Heute geht es im 'Tigerenten Club' um Thailands Nationalsport: das Thaiboxen. Bei den Kämpfen der Erwachsenen gehts ziemlich hart zu, oft auch blutig. Pamela und Malte aber treffen Kinder, die diesen Sport trotzdem lieben und dafür täglich stundenlang trainieren. In einem Boxcamp in Chiang Mai, im Norden Thailands, erleben sie das schweißtreibende Training. Trainer Andy kommt aus Schottland. Er bewundert die Thais für ihre Ausdauer und den Respekt, mit dem sie in den Ring steigen. 'Manche widmen ihr ganzes Leben diesem Sport', erzählt er. Davon können sich Pamela und Malte am Abend in der Kampfarena ein Bild machen. Vor dem Kampf zweier 14-ähriger Jungen sorgt die Nationalhymne für die richtige Stimmung. Dann beginnt der Kampf, der zunächst eher einem Tanz ähnelt: Zur live gespielten Musik lassen sich die Kämpfer in den Rhythmus fallen - um dann urplötzlich und blitzschnell anzugreifen. Die Stimmung ist aufgeheizt, das Publikum geht mit - viele hier setzen eine Menge Geld auf den Sieg ihres Favoriten. Pamela und Malte hoffen auf den Sieg von Andys Schützling. Doch egal wer gewinnt: Am Ende des Kampfes zeigen Umarmungen und Verbeugungen, dass Thaiboxen trotz seiner Härte ein Sport ist voller Respekt vor dem Gegner... 

Mo, 06.08. 23:00 00:45 RBB - Leben nach dem Tod in Bangkok - Thailand/Japan 2003
Kenji, ein schüchterner, melancholischer Japaner mit Fisch-Allergie, arbeitet in Bangkok als Bibliothekar bei der Japan Foundation. Grüblerische Einsamkeit treibt den smarten Ästheten in einen Suizidversuch, doch gerade als er mit dem Strick um den Hals auf einem Stapel Bücher steht, klingelt es an der Wohnungstür. Kenji erhält Besuch von seinem jüngeren Bruder Yukio, der unversehens Opfer eines Rachemordes wird. Kenji tötet den Yakuza-Killer, doch das mit Blut besudelte Appartement ist nicht der Ort für den Selbstmord eines Ästheten. Als er sich daraufhin von einer Brücke stürzen will, hat er wieder kein Glück, denn die Schwestern Noi und Nid, die sich gerade heftig gestritten haben, kreuzen seinen Weg. Nid will den Selbstmörder zurückhalten und gerät beim Überqueren einer stark befahrenen Straße in einen tödlichen Unfall. Der Schock wirkt belebend auf Kenji, der Noi schüchtern bittet, mit ihr kommen zu dürfen. Noi ist eine lebensüberdrüssige Prostituierte, die sich von ihrem permanent anrufenden Zuhälter abzunabeln versucht und in einem hoffnungslos zugemüllten Landhaus lebt. Hier hat Kenji bald nicht mehr das Gefühl, sich umbringen zu müssen. Doch als Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker greift er erst einmal zu Geschirr-Spültuch und Besen. 

Mi, 08.08. 15:45 16:30 3sat Laos - Wasser-Taxi zur Königsstadt
Chanthi ist Kapitän auf dem Nam Ou im Norden von Laos. Sein Wassertaxi verbindet Dörfer und Marktflecken in Südostasien. Der Nam Ou fließt 420 Kilometer durch den entlegenen Bergdschungel bis er bei Luang Prabang, dem einstigen Laos, in den Mekong mündet. Messerscharfe Felsen, Stromschnellen, Untiefen - Kapitän Chanthi kennt sie wie kein anderer.
Der Film begleitet Kapitän Chanthi auf einer Drei-Tages-Fahrt nach Luang Prabang und porträtiert einige seiner Passagiere. 

Do, 09.08. 09:45 10:15 WDR  -  5 thailändische Elefanten auf dem Weg nach Köln
Wenn ein Elefant im Flugzeug ausrastet, kann man ihn vielleicht mit Beruhigungsmitteln behandeln. Wenn aber fünf erwachsene Elefanten, jeder über drei Tonnen schwer, im Frachtjumbo randalieren, kann es hoch über den Wolken gefährlich werden. Ein riskantes Unternehmen - auch, weil der Flug von Bangkok nach Luxemburg zwölf Stunden lang dauert.
Trotzdem will der Tierarzt Dr. Olaf Behlert vom Kölner Zoo die lange Reise wagen. Denn für ihn ist der spektakuläre 12.000 Kilometer lange Umzug der thailändischen Elefanten per Lastwagen, Flugzeug, Tieflader und Kran nur der erste Teil des Riesen-Abenteuers. Der zweite Teil folgt direkt im Anschluss im Kölner Zoo: die Zusammenführung der thailändischen Elefanten mit der Kölner Elefantenherde. Eine Weltpremiere, denn noch nie hat ein Zoo es gewagt, zwei Elefantenfamilien zu einer Herde zusammenzufassen. Zu gefährlich - es könnten Machtkämpfe entstehen. Doch auch das schreckt die Kölner nicht. Sie wollen die Elefantenhaltung im Zoo revolutionieren, die Elefanten artgerecht halten. Und sie sind überzeugt davon, den richtigen Weg zu gehen.
Michael Wieseler und sein Team haben das Riesen-Abenteuer exklusiv begleitet: den bewegenden Abschied aus der thailändischen Heimat, den gefährlichen Flug, und schließlich die dramatische Familienzusammenführung. 

Do, 09.08. 22:00 22:30 WDR - Die Sehnsucht der Seezigeuner 
Das verlorene Paradies in der Andamanen-See

Jahrhunderte lang hat das Nomadenvolk der Moken die Andamanen-See durchzogen. Nur die Monsunregen hatten sie regelmäßig an Land getrieben - bis der Tsunami ihre Hütten und Boote zerstörte. Jetzt will die Regierung Thailands, dass die 'Seezigeuner' endgültig sesshaft werden. Weil das aber kein Leben ist auf dem Trockenen, wollen sie zurück aufs Meer, zu 'ihren' Inseln, wo die Männer und Kinder nach Barschen, Kraken oder Muscheln tauchen. Da kommt das traditionelle Loy-Rüa-Fest gerade recht, an dem Opferboote die Sünden des Dorfes hinaus aufs Meer schaffen. Anschließend wollen sie sich selbst wieder hinaus wagen, ein Exodus ins Paradies. 

Sa, 11.08. 11:40 12:25 MDR Inseln Penang
Sie hat den Beinamen 'Perle des Orients' seit sie 1786 von den britischen East India Company in Besitz genommen wurde. Und bis heute ist sie gewiss eine der interessantesten Inseln Südostasiens geblieben: die malaysische Insel Penang. 286 Quadratkilometer groß, am Eingang der Straße von Malakka gelegen, bietet vor allem ihre Hauptstadt Georgetown eine faszinierende Zeitreise in das koloniale Asien. Penang war das Tor zu den Schätzen des Ostens, Zwischenstation für den gewinnbringenden Handel mit China und den Gewürzinseln. Durch diese Funktion wurde Penang eine multikulturelle Insel.
Chinesen, Malayen, Inder, Armenier, Juden, Araber, Thais, Tamilen prägen noch immer den Alltag und vor allem auch die Vielfalt der Kultur. Diese bewegt sich zwischen Geistern und Göttern, zwischen historischen Bauten und Hightech-Ansiedlungen global agierender Elektronikfirmen, zwischen Fischerdörfern und Reisfeldern, zwischen alten Tempeln und modernster Architektur. Der Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Kulturreise zu den Menschen und den Sehenswürdigkeiten einer kosmopolitischen Insel. 

So/Mo, 12.08. 04:05 04:45 Phoenix - Terra X Im Bannkreis des Jadebuddha - Reise ins unbekannte Thailand

So, 12.08. 12:30 14:00 SWR Wenn du bei mir bist
Der Co-Pilot Chris Bergen verliebt sich auf einem Flug nach Bangkok in die Thailänderin Tamani und erfährt erst später, dass sie eine Prinzessin ist, die nach dem Willen ihres Vaters einen Prinzen heiraten soll. Sein Kollege, der Chef-Steward Tobby, wird dagegen von der attraktiven Juwelendiebin Molly als ahnungsloser Kurier gestohlener Brillanten eingespannt.

Mo, 13.08. 13:30 14:15 HR  - Abenteuer Laos - Aufbruch im Land am Mekong
Die Demokratische Volksrepublik Laos ist das einzige Binnenland Südostasiens und seine Lebensader seit jeher der Mekong, die 'Mutter der Flüsse'. So ist es wichtige Durchgangsstation im Handel zwischen den mächtigeren Nachbarstaaten, wurde in der Vergangenheit aber immer wieder in deren Auseinandersetzungen verstrickt und von ihnen unterworfen, und es wurde zum Schauplatz internationaler Machtinteressen, nicht zuletzt während des Vietnamkrieges. Nach der kommunistischen Machtübernahme 1975 senkte sich ein 'Bambusvorhang' über Laos, der sich mit Perestroika und Wende Ende der achtziger Jahre wieder hob. Seitdem ist das Land im Aufbruch: Es öffnet sich der Marktwirtschaft, ausländischen Investoren und auch Touristen. Vor allem in Städten wie Vientiane und Luang Prabang hat dieser Neuanfang bereits den Alltag der Menschen verändert. Bei aller Neugierde und Offenheit gegenüber dem modernen Leben haben sie ihre freundliche Gelassenheit, ihre Natürlichkeit nicht verloren, ist ihr Lebensrhythmus, vom Buddhismus geprägt, beschaulich geblieben. 

Mo, 13.08. 23:45 00:30 Alpha - Königliche Hoheiten - Thailand und seine Monarchen

Di, 14.08. 23:30 00:00 SWR - Das alte Siam Ayutthaya und Sukhothai in Thailand
Im 14. Jahrhundert entstand ein großes Machtzentrum in Siam, dem heutigen Thailand: das Königreich Ayutthaya, 'die gesegnete Stadt der Engel und Könige'. Die Ruinen der Chedis, der imposanten glockenförmigen Türme und die mächtigen Tempel- und Klosterbauten, lassen noch heute die einstmalige Größe und Pracht dieser mittelalterlichen Stadtanlage erahnen. In den Kammern unter den Türmen der Chedis und Tempel befanden sich Reliquien heiliger Männer und die sterblichen Überreste der Könige und ihrer Familien. Der Turm des Tempels Mahathat soll der Aufbewahrungsort des historischen Buddhas gewesen sein.
Zwischen den Ruinen der Sakralbauten ragen immer wieder mächtige Buddhastatuen empor. Zur berühmten Darstellung des 'Ruhenden Buddhas' ist eine Legende überliefert. Buddha hatte einst einem riesigen Dämon eine Predigt gehalten. Der wollte ihm aber nicht zuhören. Daraufhin hat sich Buddha selbst um ein vielfaches größer gemacht: Damit er ihm endlich zuhört und die wahre Größe respektiert, die Bedeutung der Botschaft. Mit der Zerstörung der Stadt Ayutthaya im 18. Jahrhundert durch birmanische Truppen ging auch das Königreich Ayutthaya zu Ende. 

Do/Fr, 16.08. 01:00 02:00 EinsFestival - Der 'Thai-Mädchen' Eklat
1984 war der Bordellchef Karl-Heinz Germersdorf aus Hannover zusammen mit seiner dritten thailändischen Ehefrau und seinem Rechtsanwalt zu Gast. Er lieferte sich eine verbale Auseinandersetzung mit der Politikerin Herta Däubler-Gmelin und der Feministin und Autorin Gerlinde Schilcher. Schilcher kippte Germersdorf im Verlauf der Sendung ein Glas Rotwein in den Nacken. Die Talksendung wurde als 'Thaimädchen-Eklat' bekannt. 

Sa, 18.08. 17:05 18:00 RTL2 - Rache aus dem Totenreich (Memento Mori)
Der neuernannte Chef der Internationalen Drogenkommission, Cliff Buckley, heuert Judson und sein Team für eine Mission an, die sie in den Dschungel von Kambodscha führt. Ihre Aufgabe ist es, die sterblichen Überreste von Buckleys Kameraden zu suchen, die vor 30 Jahren dort während des Vietnamkriegs gefallen sind. Auf der Überfahrt mit dem Expeditionsschiff 'Vast Explorer' kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen: Buckley erscheint der Geist eines seiner gefallenen Kameraden. Als Buckley in Todesangst schon über die Reling springen möchte, kann ihn Judson noch in letzter Sekunde retten. Die Situation an Bord eskaliert zusehends und Buckleys Visionen häufen sich, umso näher sie ihrem Ziel kommen.
In Kambodscha findet die Crew nach langer Suche schließlich den Ort, wo der Helikopter des heutigen Drogenkommissars damals abgestürzt sein soll. Dort werden sie jedoch von dem örtlichen Drogenbaron Che Lao und seiner Privatarme gefangen genommen. Von ihm erfahren sie interessante Neuigkeiten: Die schreckliche Wahrheit über Buckley: Dieser soll im Vietnamkrieg die Bewohner eines Dorfes massakriert hat. Seine Kameraden wurden ebenfalls von ihm erschossen, da sie ihn dabei gefilmt hatten. Dieser Film ist heute in den Händen von Che Lao. Mit diesem Druckmittel plant er Buckley zu erpressen, damit der seine Drogengeschäfte in Zukunft nicht mehr stört... 

Sa, 18.08. 22:05 00:10 VOX - Spezial Reise zu den Sternen - Traumurlaub im Traumhotel
Das Mandarin Oriental in Thailand galt lange als Inbegriff des Luxushotels. Die Niederlassung in Bangkok und das Ressort in Chiang Mai gehörten zu den ersten, die ihren staunenden Gästen perfekte Rundumbetreuung boten. Doch seit andere Unternehmen nachzogen, seit große Kapitalgesellschaften Milliarden in Hotels weltweit investierten, muss selbst das Mandarin Oriental kämpfen. Das Mittel der Wahl lautet: Perfektion. Betten und Frühstück bieten andere Häuser schließlich auch und weit billiger.
Mario S.'s Arbeitsbereich sind die glamourösen Gäste im Mandarin Oriental München: Prominenz aus Politik, Stars und Sternchen aus Sport und Showbusiness. Er ist Guest Relations Manager und kümmert sich um den Alltag seiner Kunden: vom Besuch im Hofbräuhaus gleich nebenan bis zur Luxustour zu den bayerischen Märchenschlössern. Schwierig wird es, wenn den Gästen der Klassiker aller Urlaubsplagen begegnet: Baulärm. Denn das klassizistische Haus im Herzen Münchens wird von Grund auf saniert, vom Treppenhaus bis zur Luxussuite. Doch die größte Herausforderung wartet noch auf ihn. Mario S. wechselt nach New York und lernt dort sein Handwerk noch einmal von Anfang an.

So, 19.08. 20:15 21:00 3sat Tropenzauber - Tropenfieber Thailand - Königreich des Lächelns 
Der lächelnde Buddha, den die Thailänder fast ausnahmslos verehren, und das lächelnde Königspaar, das selbst in jedem Dorf von großen Plakaten auf seine Untertanen schaut, prägen das Bild vom 'sanften Siam', wie Thailand einst genannt wurde. Doch stimmt dieses Image noch?
Christian Sterley ist auf Entdeckungsreise gegangen und hat genauer hingeschaut: Sein Film beginnt an Thailands Nordgrenze bei den Chen, einem strenggläubigen Bergvolk, und führt weiter ins Goldene Dreieck, Asiens Drogenküche im Grenzgebiet zu Laos und Burma. Die Opium-Bauern gehen mit der Zeit, heute handeln sie vor allem mit Amphetaminen aus Burma. Der Film stellt den Nationalsport Muay Thai, das Kickboxen, vor. Die brutale Mischung von Schlagen und Treten ist für viele Jungen eine Form, sich durchzuschlagen, und manchmal ein Weg aus der Armut. Unterwegs in der Hauptstadt Bangkok treffen Christian Sterley und sein Team Straßenhändler, Manager und Nachtschwärmer. Die Reise durch Thailand endet im Süden. Hier ist von der Sanftmut der Thailänder fast gar nichts mehr zu spüren. Hier lassen moslemische Separatisten immer wieder Bomben hochgehen. 

Thailand Links - Linkliste mit Interessanten Thailand Webseiten

2000 Thailand Hotels bei Thailand-Hotel-buchen.de

THAILAND FLÜGE: THAILAND BILLIG FLUG ab eur 339.-

Sitemap

Impressum


 
 
Site Map

Thailand-Magazin: Reisen   4 Thailand im Fernsehen