Home

Diese Seite zu Ihren Favoriten ?

Thailand Hotels & Travel Guide in English

ü

Thailand im deutschen Fernsehen

Thailand Magazin: Reisen

Thailand im Deutschen Fernsehen
   Sendungen zum Thema Asien & Reisen

Zur aktuellen Seite Thailand im deutschen Fernsehen:   ->  Thailand im TV Aktuell

 

Thailand im TV - März 2006

Sa, 04.03. 17:00 17:55 VOX 
WOLKENLOS Thailand - Mary auf Rundreise im Land des Lächelns 

Thailand bündelt wie kaum ein anderes Land die ganze Pracht Asiens. In der quirligen Hauptstadt Bangkok vermischen sich fernöstliches Flair mit westlicher Großstadtatmosphäre, in den Bergdörfern im Norden scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und in den Klöstern streben die Mönche nach Weisheit und Absolution. Dazu überall der Duft der exotischen Garküchen, die Weite der grünen Reisfelder, undurchdringlicher Dschungel und alles im Angesicht des allgegenwärtigen Buddha.

Sie suchen die Einsamkeit an Stränden ohne Fußspuren? Sie möchten dem Trubel entfliehen und die exotische Unterwasserwelt entdecken?

Von der Millionenmetropole Bangkok aus erreicht man in 60 Flugminuten die in der Andamanensee gelegenen Trauminsel Koh Lanta. Für den Urlauber ein Ort der Erholung mit wahrlich unvergesslichen Sonnenuntergängen.

Erleben Sie mit WOLKENLOS den fernöstlichen Charme Thailands und machen Sie es wie die Einheimischen: Schenken Sie dem Land ein Lächeln.

Die WOLKENLOS Highlights:

- Metropole Bangkok: Eine Nacht im besten Hotel der Welt und ein Besuch der schönsten Tempel Thailands.
- Abenteuer Nordthailand: Zu den Dickhäutern ins Thai Elephant Conservation Center und mitten hinein in die eindrucksvolle Natur rund um Chiang Mai.
- Strandurlaub in der Phang Nga Bucht: Mit dem Longtailboot durch die spektakuläre Inselwelt und relaxen an den schönsten Stränden Thailands. 

Sa, 04.03. 21:50 23:50 
VOX SPIEGEL TV Special Konkurrenz der Sterne - Luxus-Hotels für König Gast

Das Burj al Arab in Dubai, das Peninsula in Bangkok oder das Adlon in Berlin gehören zu den exklusivsten Hoteladressen der Welt. Trotz Zimmerpreisen von 500 Euro und mehr pro Nacht sind die Herbergen gut gebucht - Luxus hat scheinbar immer Konjunktur. Um das oberste Segment an vermögenden Geschäfts- und Urlaubsreisenden buhlen die internationalen Hotelkonzerne mit spektakulären Neueröffnungen oder millionenschweren Modernisierungen. Die Luxushotel-Kette Ritz Carlton setzt in Berlin auf eine Mischung aus Art Deco und italienischem Marmorinterieur. Seinen Platz unter den besten Hotels der Welt verteidigt das Hotel Peninsula in Bangkok mit asiatischer Haute Cuisine und perfektem Service. Auf den Seychellen ist 'North Island' mit Übernachtungspreisen von rund 1.000 Euro pro Person und Nacht unter weltreisenden Millionären ein gefragtes Reiseziel - und im Wiener Hotel Sacher wird der kaiserliche Prunk gerade auf den Standard des neuen Jahrhunderts gebracht.

Mi, 15.03. 19:25 20:15 ZDF 
Ein Team auf Leben und Tod - Tödliche Medikamente

Der Student Michael Berger stirbt kurz nach seiner Einlieferung in die Tropenklinik an Malaria. Sein Bruder Stephan ist fassungslos, hatten die beiden doch während ihrer jüngsten Thailandreise gewissenhaft Medikamente gegen Malaria eingenommen. Die Überprüfung des in Thailand gekauften Medikaments ergibt jedoch, dass es sich bei dem Präparat um eine wirkungslose Fälschung handelt. Wenig später bricht auch bei Stephan die Krankheit aus. Professor Baumann versucht mit allen Mitteln, Stephans Leben zu retten.

Auch in Thailand häufen sich die Todesfälle von Malariakranken, die sich auf das gefälschte Medikament verlassen haben. Das örtliche Krankenhaus ist mit der Betreuung der zahllosen Kranken heillos überlastet. Um ihren thailändischen Kollegen zu helfen, fliegt Katharina zusammen mit Markus nach Bangkok. Markus' Aufgabe ist es, dem skrupellosen Medikamentenfälscher, offenbar ein Deutscher, vor Ort das Handwerk zu legen.

Während Katharina sich sofort um die Patienten kümmert, streicht Markus Witt, als Rucksacktourist verkleidet, durch die Stadt. Unterstützt wird er zu seiner Freude von der attraktiven thailändischen Polizistin Yana Sunlei. Tatsächlich kommt er den Medikamentenfälschern auf die Spur. Doch der Kopf der Fälscherbande versucht mit allen Mitteln, Markus aus dem Weg zu schaffen. Beinahe hat er Erfolg, wäre da nicht die deutsche Ärztin Dr. Hansen...

Sa, 18.03. 14:30 15:55 ARD
Das Traumhotel - Sterne über Thailand  [Deutschland/Österreich 2004]

Nach der Trennung von seiner Frau will der passionierte Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) in der magischen Landschaft Thailands auf andere Gedanken kommen. Doch seine umtriebige Tante Dorothea (Ruth Maria Kubitschek), eine passionierte Hobbyastrologin und erfolgreiche Gastronomie-Unternehmerin, hat auf der schönen Insel Phuket ein Traumhotel erworben, das seine Gäste mit Komfort und fernöstlichem Zauber verwöhnt. Dorothea weiß nur zu gut, dass Markus ein Händchen dafür hat, den leicht angeschlagenen Betrieb wieder auf Vordermann zu bringen - und da er seiner Tante nichts abschlagen kann, übernimmt er spontan den Managerposten: Ein bitteres Los für Direktor Simon Vogler (Franz Buchrieser), der das liebevoll ausgestattete Hotel stets vorbildlich führte, sich allerdings in letzter Zeit einige Schnitzer erlaubt hat. Doch Markus vertraut seiner Menschenkenntnis und gibt Simon noch eine Chance. Eine gute Entscheidung - denn als Markus wieder einmal tausend Dinge gleichzeitig managen muss und keine Zeit für seine überraschend angereiste Tochter Leonie (Miriam Morgenstern) hat, kümmert Simon sich rührend um sie. Da Simon und Markus an einem Strang ziehen, erstrahlt das Hotel bald wieder in altem Glanz. Nebenbei hat Markus, dem man all den Stress nicht anmerkt, noch ein Ohr für die persönlichen Nöte seiner Gäste: Ariane Thermölen (Saskia Valencia) will sich nach 12 Jahren scheiden lassen, weil ihr Mann Jan (Helmut Zierl) und sie sich auseinander gelebt haben. Auf seine sensible Art findet Markus das richtige Rezept für die beiden - ebenso wie für die tollpatschige Lehrerin Helen (Lara Joy Körner): Markus und Leonie verwandeln sie kurzerhand in eine Prinzessin, die in dem gut aussehenden Pop-Promoter Daniel (Ralf Bauer) ihre große Liebe findet. Bald läuft alles wie am Schnürchen, allein Simon wirkt bedrückt, obwohl Markus ihm längst den Posten des Vizedirektors zugesichert hat. Doch Simon ist seit Jahren mit seiner thailändischen Tochter Suay (Cherry Phungpraserat) zerstritten und weiß nicht einmal, dass er bereits Großvater ist. Markus hat da eine wundervolle Idee...

Mo, 20.03. 20:15 21:45 ZDF 
Lieben und Töten  [ Spielfilm/Thriller Deutschland/Thailand/Italien 2005]

Die Buchillustratorin Isabelle besucht mit ihrem Mann Tom ihre beste Freundin Julia, die in Thailand eine Tauchschule besitzt. Isabelle hofft, dass dieser erste gemeinsame Urlaub seit langer Zeit ein Neuanfang für ihre krisengeschüttelte Ehe ist. Doch als Tom ein mysteriöses Video zugespielt wird, mit dem er Isabelles angebliche Untreue bewiesen glaubt, verliert er die Beherrschung. Die Frau auf dem Video scheint Isabelle zu sein und sie kann Tom nicht vom Gegenteil überzeugen. Isabelle flüchtet zu Julia und trifft auf dem Markt den deutschen Abenteurer Klaus. Beide erleben eine intensive Verliebtheit, die von seiner mysteriösen Vergangenheit bedroht wird. Hat er wirklich vor Jahren seine Frau getötet, um mit ihrem Geld ein sorgloses Leben auf Phuket führen zu können? Als mehr und mehr rätselhafte Ereignisse passieren und Isabelle sich bedroht fühlt, sieht sie keinen anderen Ausweg als nach Deutschland zurückzukehren. Doch jemand hat dafür gesorgt, dass sie das Land nicht verlassen kann. Wer ist dieser gefährliche Widersacher, der sein Spiel mit ihr treibt? Als Tom umgebracht wird, eskaliert die Situation: Isabelle muss kämpfen - um ihr Leben und ihre wahre Liebe.   

Do, 23.03. 13:05 14:00 arte 
WunderWelten Kambodscha - Wege des Wassers  [Frankreich 1999]

Im Herzen Südostasiens befindet sich der wohl ungewöhnlichste See der Welt, der Tonle Sap. Für einige Monate im Jahr verfünffacht sich seine Wasserfläche. Er ist Teil einer traditionellen Route für Entdeckungsreisen: Forscher, die durch Kambodscha reisten, schifften sich in Phnom Penh ein und fuhren flussaufwärts, bis sie zu dem See gelangten. Beide Gewässer, der Fluss und der See, tragen denselben Namen: Tonle Sap, das Reich der siebenköpfigen Schlange Naga. Auch ein Jahrhundert später ist diese abenteuerliche Route noch ein hervorragendes Mittel, um Land und Leute kennen zu lernen.

Fr, 24.03. 13:05 14:00 arte 
WunderWelten Kambodscha - Von Bedürftigen und Besessenen  [Frankreich 2000]

Lourn, der in einem kleinen Dorf in Kambodscha lebt, ist Medium, Wahrsager und Heiler. Um die Probleme seiner Mitmenschen zu erfassen, versetzt er sich in Trance. Die ihn heimsuchenden Geister sind die Seelen von Generälen, Einsiedlern, Prinzen oder Prinzessinnen. 'WunderWelten' schafft Einblicke in diese fremde Welt. Die Dokumentation wurde über vier Jahre hinweg gedreht und zeigt auf faszinierende Art und Weise, wie Religion und traditionelle Medizin ineinander übergehen.

Fr, 24.03. 20:15 21:45 ARD 
Unter weißen Segeln - Träume am Horizont  [Erstaufführung - Deutschland 2006]

Das Ehepaar Moritz (Sigmar Solbach) und Wilma Fink (Daniela Ziegler) will die traumhafte Kreuzfahrt durch asiatische Gewässer auf der 'Star Flyer' nutzen, um ihren Sohn Wolfgang (Lars Gärtner) zu besuchen, der in Kambodscha an der Restaurierung der berühmten Tempelanlage Angkor Wat mitarbeitet. Aber trotz Sonne, Palmenstränden und spiegelglatter See will bei Moritz keine rechte Urlaubsfreude aufkommen. Entgegen seiner Gewohnheit trinkt er nur Mineralwasser, und auf Nachfragen seiner Frau wirkt Moritz gereizt. Kapitän Jensen (Horst Janson) nimmt sich seinen übel gelaunten Passagier zur Brust und erfährt, dass Moritz vor Reisebeginn seine Kündigung als Betriebsarzt erhalten hat - dies jedoch vor seiner Frau verheimlicht, um ihr die Traumreise nicht zu verderben. Anders als erwartet verläuft die Reise auch für Cruisedirektorin Saskia (Gerit Kling), als sie ausgerechnet ihre Exliebe Holger (Bernhard Schir) auf der Passagierliste entdeckt. Am liebsten würde sie ihren Verflossenen kielholen, doch unter tropischer Sonne entflammen wider Willen ihre Gefühle bald erneut. Dramatische Urlaubstage erleben auch die fidele Steuerberaterin Beate (Sanne Schnapp) und ihre Schauspieler-Freundin Luise (Dorothea Schenck). Als die 'Star Flyer' bei einer paradiesischen Insel vor Anker geht und Luise plötzlich über starke Bauchschmerzen klagt, diagnostiziert Moritz als erfahrener Arzt einen Nabelbruch und rettet ihr in einer Notoperation das Leben. Durch diese Aktion gewinnt Moritz sein Selbstvertrauen als Arzt wieder zurück und beschließt mit seiner Frau Wilma, neu anzufangen - vielleicht in Kambodscha, wo Ärzte dringend gebraucht werden...

Fr, 24.03. 23:30 01:00 ARD 
Eine Insel zum Träumen - Koh Samui [Spielfilm Deutschland/Österreich 2001]

Der attraktive Fabian Winter (Rainhard Fendrich) und sein schwergewichtiger Freund Roderik Burger (Ottfried Fischer) haben sich auf ein dubioses Gewerbe spezialisiert. Die beiden erleichtern wohlhabende, liebesbedürftige Frauen um ihr Geld, wobei Fabian den Verführer gibt und Roderik die Logistik besorgt. Der letzte Coup der beiden ist allerdings schief gelaufen. Während eines romantischen Urlaubs auf Koh Samui hat die Brauerei-Erbin Bernadette (Sandra Steffl) Fabian mit der Idee überrascht, sofort zu heiraten - und dem charmanten Schwindler ist nichts Besseres eingefallen, als seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Etwas verunsichert nehmen die Betrüger ihr nächstes Opfer ins Visier: Miriam Philipp (Barbara Wussow), die Chefin einer traumhaften Ferienanlage. Es verwirrt Fabian, dass es ihm sofort gelingt, bei der schönen, gebildeten Frau zu punkten. Tatsächlich befindet sich Miriam in einer tiefen persönlichen Krise und sucht nach Rückhalt. Eine Serie unerklärlicher Black-outs bestärkt sie in dem Glauben, sie leide an einer erblichen Nervenkrankheit. Fabian fühlt sich zum ersten Mal von einer Frau wirklich angezogen. Er stellt Nachforschungen an und beginnt zu mutmaßen, dass hinter Miriams Schwächeanfällen eine Intrige ihres Bruders Axel (Alexander Wussow) steckt. Als Bernadette überraschend mit ihren Eltern Franz Josef (Rainer Basedow) und Irene (Ilse Neubauer) in Miriams Hotel auftaucht, überstürzen sich die Ereignisse. Zwar versucht Roderik mit allen Mitteln, seinem Kompagnon den Rücken freizuhalten. Aber auch er zeigt plötzlich Gefühle - für Bernadette. Den Betrug durchziehen oder 'ehrenhaft abtauchen' - das ist die Frage, die sich jetzt stellt.


Thailand Links - Linkliste mit Interessanten Thailand Webseiten

2000 Thailand Hotels bei Thailand-Hotel-buchen.de

THAILAND FLÜGE: THAILAND BILLIG FLUG ab eur 339.-

Site Map

Thailand-Magazin: Reisen   4 Thailand im Fernsehen