Home

Diese Seite zu Ihren Favoriten ?

Thailand Hotels & Travel Guide in English

ü

Thailand im deutschen Fernsehen

Thailand Magazin: Reisen

Thailand im Deutschen Fernsehen
   Sendungen zum Thema Asien & Reisen

Zur aktuellen Seite Thailand im deutschen Fernsehen:   ->  Thailand im TV Aktuell

 

Thailand im TV - Mai 2005

Mi, 27.04.  23:30 - 00:15  ARD  
Vietnam - alte Pfade, neue Wege
 
Fr, 29.04. 18:30 - 19:15 Phoenix  
Die freudlose Straße - Vietnam
 
Sa, 30.04. 09:45-10:00 + 17:45-19:00 ZDFdokukanal 
Weltrekord über den Wolken - Thailand
Die 400 besten Fallschirmspringer der Welt fahren nach Thailand um dort den Weltrekord im Formationsspringen aufzustellen. Zu Ehren des 72. Geburtstages der Königin wollen sie die größte Formation springen, die je am Himmel zu sehen war. 
So, 01.05. 17:30-18:00 ARD Asienexpress 
Kambodscha und die Wunden des Krieges
Es ist immer noch mühselig, die Grenze zwischen Vietnam und Kambodscha zu überwinden, obwohl der Krieg eigentlich schon längst vorüber ist. Zu Zeiten von Pol Pot war Kambodscha von der Welt abgeschnitten, inzwischen ist es wiedererstanden und hat sich geöffnet. Damals gab es auch keine Zugverbindungen, jetzt verkehrt an jedem zweiten Tag eine Eisenbahn bis nach Thailand.

So/Mo, 01.05. 05:05-05:30 Sat1 
Auf Tour mit SAT.1 Thailand - Bangkok Magazin/Reisen
Heute geht die Reise in 'Die Stadt der Engel', nach Bangkok. In der thailändischen Hauptstadt strömt eine wahre Flut von Bildern, Tönen und Gerüchen auf jeden Besucher ein: Paläste, Tempel, Märkte. Die Sendung präsentiert die Sehenswürdigkeiten Bangkoks und beleuchtet einige der interessantesten Plätze der Stadt: Patpong, Banglampoo, Chinatown. Zu den Reiseerlebnissen gehören auch der Besuch einer Maß-Schneiderei, eine Bootstour auf den Klongs samt thailändischem Kochkurs und ein lehrreicher Abstecher in die Schule für traditionelle Medizin. Ein unterhaltsames und buntes Porträt von Bangkok, einem faszinierenden Ort der grenzenlosen Vielfalt.

Mo, 06.06. 20:15-21:00 Phoenix 
Vietnam - alte Pfade, neue Wege 
Die berühmte 'Staatsstraße Nummer Eins' und der noch berühmtere 'Ho Chi Minh-Pfad' sind die Schauplätze einer Reisereportage, die von Saigon entlang der Küste des Südchinesischen Meeres bis hinauf nach Hanoi führt und von dort zurück über die Bergpisten des alten militärischen Versorgungspfades, der inzwischen zu einer modernen Schnellstraße ausgebaut wurde.

So, 08.05. 17:30-18:00 ARD Asienexpress Thailand und Malaysia: 
Der Aufbruch in die neue Zeit - Magazin/Reisen
Poipet ist der wichtigste Grenzübergang zwischen Kambodscha und Thailand. Kolonnen von Menschen mit hochbeladenen Karren und Lastwagen passieren täglich die Schlagbäume. Im Niemandsland schießen Luxushotels und Spielhöllen wie Pilze aus dem Boden. Vom Abzocken reicher Ausländer wird gemunkelt und von Geldwäsche.
Rob Hof nimmt den Zug vom Grenzort Aranyaprathet nach Bangkok. Er fährt täglich um die Mittagszeit. Viele Reisende sind zu ihrer Arbeit in der Hauptstadt unterwegs. Ein junges Paar, das sein Glück in der Hauptstadt sucht, hat die Kinder bei den Großeltern im Dorf zurück gelassen.

So, 08.05. 18:15-19:15 VOX 
VOXTOURS - Vietnam
 ... reist heute nach Vietnam - ein Land, das seine Besucher mit einer atemberaubend schönen Landschaft betört. Von der Fläche her etwas größer als Italien, erstreckt sich das Land am Südchinesischen Meer über 1.600 Kilometer Länge: Im Norden mit bis zu 3.000 Meter hohen Bergen, die an die Alpen erinnern, in der Mitte mit undurchdringbarem Dschungel und im Süden mit goldgelben Sandstränden, die zu den schönsten Asiens zählen. Seine Geschichte hat Vietnam zu einer einzigartigen Nation werden lassen: Noch ist die jüngste Vergangenheit nicht vergessen, aber gleichzeitig bewegen sich die Bewohner des südostasiatischen Staates neugierig und Fremden gegenüber aufgeschlossen in die Zukunft.
Luxus pur mit 'Hinter Gittern'-Star Susann Uplegger und 'Alphateam'-Sternchen Türkiz Talay
Ein Traumhotel an einem der schönsten Strände Vietnams: Das Ana Mandara in Nha Trang. Das exklusive 5-Sterne-Resort zeigt sich den TV-Darstellerinnen Susann Uplegger und Türkiz Talay von seiner besten Seite: Sonne, Strand und Wellness pur für die RTL- und SAT.1-Stars.
Easy Rider: Unterwegs mit dem Minsk Motorcycle Club
Auf ihren knatternden Kisten vorbei an Reisfeldern: So lieben es die Fans der robusten Minsk-Motorräder sowjetischer Bauart. Die Mitglieder des Minsk Motorcycle Club in Hanoi sind eine verschworene Biker-Gemeinschaft und erkunden das Land jenseits der Touristenpfade...
Kampfsport auf vietnamesisch: Vovinam
Springend, wirbelnd und fliegend kämpfen die Vovinam-Meister nicht nur gegen ihren Kontrahenten, sondern auch gegen die Schwerkraft an. Erst seit wenigen Jahren darf die Kampfkunst, die unter ausländischer Besatzung verboten war, offen praktiziert werden. 
 
So/Mo, 08.05. 05:55-06:20 Sat1 
Auf Tour mit SAT.1 Thailand - Chiang Mai Magazin/Reisen
'Die Rose des Nordens' nennen die Thailänder die Stadt Chiang Mai. Und Chiang Mai trägt diesen Titel sicher zu Recht, denn die Stadt und ihre Umgebung bieten jedem Besucher eine ganze Palette von Sehenswürdigkeiten und eindrucksvollen Erlebnissen, beispielsweise der Besuch eines Elefantencamps samt Trekkingtour, eine spannende Ballonfahrt über die Reisfelder, die Begegnung mit dem Bergstamm der Hmong oder ein Ausflug zum höchsten Berg Thailands, dem gut 2500 Meter hohen Doi Inthanon. Unbedingt sehenswert sind die Tempel und Klöster Chiang Mais, in denen man auch beim öffentlichen Monks Chat mit Mönchen diskutieren kann. Und abends locken die Nachtmärkte mit preiswerten Waren und einem bunten Essensangebot.

Do, 12.05. 15:15-16:00 NDR 
Vasco da Gama - Portugals Aufbruch ins Unbekannte Der Ferne Osten
Die Entdeckung des Mittleren und des Fernen Ostens im 16. und 17. Jahrhundert durch die Portugiesen - und später dann durch Holländer und Briten - ist aber auch ohne Zweifel reich an märchenhaften Geschichten und kaum vorstellbaren Ereignissen. Birma, Thailand, Kambodscha, Malaysia, Vietnam und China - Europa erhielt Kenntnis von fremden Kulturen, Menschen und Handelsgütern. 

Do, 12.05. 16:30-17:15 3sat 
Kambodschas großes Wasser Unterwegs auf dem Tonle Sap
In der Regenzeit tritt Kambodschas zweitgrößter Fluss, der Tonle Sap, über die Ufer und wird zu einem riesigen Binnenmeer, das ein Drittel der Fläche des Landes bedeckt. Für Tausende von Menschen bedeutet die Überschwemmung ein Leben 'auf dem Wasser': auf Schiffen, kleinen Booten oder in Pfahlbauten.
 
Sa, 14.05. 23:45-08:30 Eurosport 
Asiatischer Kampfsport
 
Mo, 16.05. 16:45-17:50 RTL2 
Thailand - Haustiere extrem 
Ein Geschäftsmann in Thailand setzt sich für den Schutz asiatischer Elefanten ein. 98 der riesigen Dickhäuter hat er in seiner Waisenstation in der Nähe von Bangkok aufgenommen. Sein Lieblings-Elefant tobt schon mal im Wohnzimmer herum, folgt aber gewöhnlich seinem Herrchen brav, bemalt in seiner Freizeit gerne Wände und hilft sogar manchmal mit, das Auto zu waschen.
Eine Frau in Thailand gewährt gefährdeten Gibbons Asyl in ihrem Zuhause, obwohl sie dort mit schöner Regelmäßigkeit großes Chaos anrichten. Eine Mutter in Minnesota nimmt ihre gezähmten Lemuren und Coatimundis im Familienauto mit zum Einkaufen. 
Buddhistische Mönche haben neun verwaiste Tiger von Geburt an großgezogen und gehen nun mit ihnen spazieren, spielen mit ihnen und reiten sogar auf den großen Wildkatzen.


Mi, 18.05. 19:00-19:45 arte 
Laos: Wasser-Taxi zur Königsstadt 
Ungezähmt und noch kaum berührt von der modernen Zeit fließt der Nam Ou durch den entlegenen Bergdschungel. Nach 420 Kilometern mündet er bei Luang Prabang, der einstigen Königsstadt von Laos, in den Mekong. Messerscharfe Felsen, Stromschnellen, Untiefen - Kapitän Chanthi kennt sie wie kein anderer. Er fährt sogar zur Regenzeit, wenn der Nam Ou besonders reißend ist. Denn dann findet das wichtigste Ereignis der Region statt: die großen Bootsrennen in Luang Prabang. Viele wollen sie sehen und Chanthi findet genügend Passagiere. Immer häufiger jedoch nehmen ihm moderne Schnellboote und neuerdings auch Busse das Geschäft weg. Im abgelegenen Norden gibt es seit kurzem einige wenige Straßen. Laos, das lang verschlossene sozialistische Land, setzt heute auf Öffnung, Marktwirtschaft und Modernisierung. Noch fährt das Wassertaxi. Aber wie lange noch? Die Dokumentation begleitet Kapitän Chanthi auf einer Drei-Tages-Fahrt nach Luang Prabang zur Zeit der Bootsrennen. Nebenbei porträtiert er einige seiner Passagiere: einen nachdenklichen Bergbauern, eine junge Frau, die am Fluss Blindgänger aus dem Vietnamkrieg entschärft, und den Schnaps brennenden Dorfchef Xieng La, der mit seinen starken Männern die Bootsrennen gewinnen möchte.
 
Sa, 28.05. 10:10-10:35 arte Zapping International 
Fernsehen in Thailand - Magazin/Infomagazin 

Sa, 28.05. 11:30-12:00 Phoenix 
Nicht von Heute auf Morgen - Zwei Thüringerinnen helfen Kambodscha
In Kambodscha ragt die Vergangenheit in die Gegenwart und behindert die Zukunft. Rabea Brauer sagt, in Kambodscha müsse man der Zukunft Zeit lassen. Sie koordiniert ein EU-Projekt, das zum Aufbau von Regionalverwaltungen führen soll, in der Provinz Battambang, mit 1,4 Millionen Einwohnern eine der größten Kambodschas.

Sa, 28.05. 23:05-00:45 Pro7  
Steven Seagal im Rucksackurlaub in Thailand

 

Site Map

Thailand-Magazin: Reisen   4 Thailand im Fernsehen